Zubehör

Winter mit Wool & Dogs: Wollige Kuschelzeit

Vor etwas über einem Jahr, habe ich auf Instagram den Onlineshop von Wool & Dogs entdeckt und das Reise-Hundebett auf meine Wunschliste gesetzt. Als ich dann im vergangenen November meine große Reise nach Deutschland, mit Lilly, geplant habe, war das für mich Ausrede äh… Grund genug, das Bett endlich zu bestellen. Und so ein Bett bestellt sich ja schlecht allein, darum gab es noch ein Halsband und eine neue Leine dazu! *grins* 

Das Reisebett hat sich für uns bereits wirklich gelohnt! Obwohl ich bedenken hatte, dass Lilly die Wolle zu warm sein könnte, hat sie das Bett sofort geliebt und angenommen. Es ist seit dem immer mit dabei, wenn ich mit Lilly bei Freunden bin oder sie bei der Familie übernachtet. Aufgeklappt, draufgelegt und schon sind wir Zuhause 🙂

Hier ein Bild von Lilly auf Ihrem neuen Reisebett an Weihnachten – etwas in Szene gesetzt 🙂

IMG_4374

Unser ähm… mein Glück war komplett, als ich passend zu Lilly´s neue Accessoires, farblich passende UGGs und Handschuhe aus Wolle gefunden habe! Sicher versteht ihr, dass ich da nicht nein sagen konnte. Wo kommen wir denn dann hin wenn Lilly und ich uns nicht ein wenig abstimmen bei der Farbwahl? *lol*

IMG_4948

Da Lilly seit unserer Ankunft in Deutschland, vor lauter Mäuselöchern und Enten auf dem Feld, Ihre guten Manieren vergessen hat und das „bei Fuss“ laufen nur mittelprächtig klappt, verwenden wir die Woll-Leine aktuell nur selten. So robust dass sie gegen Lilly´s starken Willen anhält, fühlt sie sich nicht an. Für erzogenen Hunde ist sie aber ein sehr stilvolles Sonntags-Outfit!


 

Und als wir gerade so richtig happy über unser neues Hunde-Zubehör waren, hat Wool & Dogs noch einen drauf gesetzt und uns pünktlich zum Einzug in unser neues Zuhause ein neues Hundebett, eine Woll-Decke und einen von Hand gefertigten Futter,-/Trinknapf aus Sandstein zugeschickt!

Ich war schon eine Weile vergeblich auf der Suche nach schönen Schüsseln für Lilly´s Futter und Wasser, darum hätte meine Freude nicht größer sein können! Sehr stilvoll und genau mein Geschmack. Lilly schmeckt weiterhin was drin ist 🙂

Screen Shot 2017-02-15 at 22.05.25Bei dem großen Hundebett aus Wolle war ich wieder skeptisch. Lilly liegt ja meistens und am liebsten auf dem kalten Fliesenboden, ich war mir nicht sicher, ob sie auf Wolle umsteigen wollen würde. Ist sie aber, genau 5 Minuten nachdem ich das Bett für sie bereit gestellt hatte. Wir haben es im Wintergarten platziert, so das Lilly von Ihrem Platz aus den Garten und die vorbei fliegenden Vögel im Blick hat. Sie liegt mittlerweile wirklich hauptsächlich darauf! Möglicherweise liegt es an der Eigenschaft der Naturwolle, welche die Temperatur reguliert und Atmungsaktiv ist. Lt. Wool & Dogs ist das Woll-Bett sogar Wasserfest. Wir werden das lieber nicht testen, glauben es aber gerne. 🙂

Dann bleibt nur noch über die Decke zu berichten. Die ging in meinen Besitz über und wurde zur Lieblings-Sofa-Decke. So kuschelig warm, wirklich sehr gemütlich! Die Decke wärmt wirklich toll und ich freu mich schon darauf im Garten auf dem Liegestuhl damit im Frühjahr die ersten wärmeren Sonnenstrahlen zu geniessen!

IMG_6148

Auch während ich diesen Artikel schreibe, liege ich, mit meiner friedlich schlummernden Maus, eingekuschelt in meiner neue Lieblingsdecke auf dem Sofa.

FullSizeRender

Mein Fazit: die Produkte von Wool & Dogs gehören deutlich ins obere Preissegment, die Qualität stimmt aber und sind somit ihr Geld wert!


 

Das Hundebett, die Wolldecke und der Fressnapf, wurden uns kostenfrei und bedingungslos von Wool & Dogs zur verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply