DSC_3093
dies & das

Goodbye Beachlife

Lilly und ich haben hier eine Weile nichts von und hören lassen, denn es ist einfach so viel passiert seit wir Mitte Dezember nach Deutschland geflogen sind. Erst mussten wir uns von dem anstrengenden Flug erholen, dann die kleine Maus der ganzen Familie und meinen Freunden vorstellen und uns an die neue Umgebung gewöhnen. Schnee, Mäuselöcher, Enten.. ich hatte gar nicht daran gedacht wie aufregend das für Lilly sein würde.

Veränderung

Die allergrößte Veränderung ist jedoch meine Entscheidung wieder ganz nach Deutschland zu ziehen. Ich hatte es vor Abflug bereits in Erwägung gezogen und darum Lilly auch mitgenommen auf die Reise, aber sicher war ich noch nicht. Jetzt steht unsere Entscheidung fest, Lilly und ich sagen “Goodbye Beachlife” und bleiben in Deutschland, in meiner Heimatstadt Ulm.

Der große Umzug steht vor der Tür, aber Lilly muss nicht mehr fliegen, sie darf bei meiner Familie bleiben und Mäuse auf den verschneiten Feldern jagen, während ich Ende Januar in Athen meine Sachen packe und Athen lebe wohl sage.

Schnee statt Strand

Ein bisschen vermissen wir den Strand schon, aber überraschender Weise liebt Lilly den Schnee und die Kälte noch mehr als den Strand. Macht irgendwie auch Sinn, Lilly ist zwar am Strand aufgewachsen, aber Golden Retriever macht die Hitze schon ganz schön zu schaffen, das kalte Klima ist also zumindest bei der Kleinen sehr willkommen.

DSC_3077

Zuwachs & ein neues Zuhause in Deutschland

Lilly und ich haben auch bereits ein ganz tolles und schönes neues Zuhause mit Garten am Feldrand gefunden – und wir haben “Zuwachs” bekommen. Zweibeinig, männlich, großartig :)

Da neue Jahr bringt also ganz viel Neues für uns und wir werden hier ganz bald auch noch ausführlich über alles berichten. Denn die Umstellung auf das neue Klima, die neuen Gerüche, die neue Umgebung und das Leben zu dritt stellen mich mit Lilly vor ganz neue Herausforderungen. Wir sind im Training hier praktisch ein Jahr zurück gefallen, die Ablenkungen durch die neuen Einflüsse sind so groß für Lilly, das sie glatt vergessen hat auf mich zu hören und das harte Leinen Training ist auch fast vollständig vergessen. Das Leben mit Hund in Deutschland ist einfach ganz anders als in Griechenland. Vor und Nachteile über die wir hier bald berichten werden!

Kommentare über Tipps für einen tollen Hundetrainer im Raum Ulm / Neu-Ulm sind in herzlich willkommen. Genauso wie jegliche Tipps zu Aktivitäten mit Hunden hier in der Gegend!

DSC_3099

Dreckpfötchen statt Sand im Fell

Das hier sind also vorerst unsere letzten Bilder vom Strand. Bilder von unserem letzten Tag am Strand in Athen. Lilly wird das Meer ganz sicher wieder sehen, aber bis dahin wird es erstmal ganz viele schöne Schnee Bilder geben! ..und dann Matsch und Regen Bilder.. Deutschland-Wetter mit Hund. Wie man Sand aus dem Hund bekommt weiss ich genau, nun stell ich mich Schnee, Regen und Dreckpfötchen :)

DSC_3101

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply